AGB

Vertragsparteien
Der Vertrag kommt zwischen BLOOMINGWOOD - Sarah Katharina Aichinger und dem Kunden zustande.

Vertragsparteien
Die nachstehenden AGB sind in der am Tage der Bestellung geltenden Fassung für alle Kaufverträge zwischen BLOOMINGWOOD und Kunden. Der Kunde erklärt sich mit der Abgabe der Bestellung mit den vorliegenden AGB und deren Einbeziehung als Vertragsinhalt einverstanden und ist an sie gebunden.

Vertragsabschluss
Die Angebote von BLOOMINGWOOD sind unverbindlich und gelten als Aufforderung an den Kunden, ein Angebot zu legen.

Der Vertrag kommt zustande, wenn BLOOMINGWOOD die Bestellung durch Übermittlung der bestellten Waren annimmt.

Rücktrittsrecht
Kunden, Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG), können 14 Tage ab Warenübernahme vom Kauf ohne Angabe von Gründen zurücktreten.
Standard Produkte können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen retourniert werden. § 11 Abs 1 FAGG.
Personalisierte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Der Kaufpreis wird rückerstattet, wenn die Waren Zug um Zug an BLOOMINGWOOD zurückgesendet werden.
Die Kosten für eine Rücksendung aufgrund Vertragsrücktritt hat der Kunde zu tragen.

Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Der Ersatz von Mangel- oder Folgeschäden, sowie sonstigen Sach-, Vermögensschäden und Schäden Dritter, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.

Preise
a. Es gilt der Kaufpreis der bestellten Waren, welcher aus der Preisliste ersichtlich ist.

b. Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preisangaben als Bruttopreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer exklusive der jeweils anfallenden Versandkosten.

c. Verwendbare Zahlungsmittel sind im Onlineshop ersichtlich.

Lieferbedingungen
a. Lieferzeit siehe FAQ. Im Normalfall werden Waren ehestmöglich nach Bestellung des Kunden gefertigt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt versandt.

Nichtverfügbarkeit der bestellten Waren werden dem Kunden umgehend bekanntgegeben.

b. Versandkosten siehe FAQ

Schadenersatz
a. BLOOMINGWOOD haftet nur bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten Schäden mit Ausnahme von Personenschäden.

b. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden und reinen Vermögensschäden gegenüber Unternehmern ist ausgeschlossen.

dir ist etwas unklar?

Häufig gestellte Fragen

Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit?

Alle meine Artikel werden auf Bestellung gefertigt. Die Lieferzeit beträgt je nach Produkt 10-14 Werktage.

Benötigst du ein dringendes Geschenk? Kontaktiere mich gerne und ich werde sehen was sich machen lässt.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Ja, Selbstabholung ist auch möglich.

Bitte wähle beim Bezahlvorgang ABHOLEN anstelle von Versand aus.
Dir werden somit keine Versandkosten berechet.

Ich werde dich kontaktieren und wir sprechen uns wegen einem Termin ab.

Sind Sonderanfertigungen möglich?

Wenn es die zeitliche Auslastung zulässt nehmen wir, gegen einen kleinen Aufpreis, gerne auch Sonderanfertigungen entgegen.

Ausverkauft/Verfügbarkeiten

Wir können leider nicht ausschließen, dass manche Produkte bei unseren Erzeugern aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht verfügbar sind.

Sollte dies der Fall sein,
informieren wir dich umgehend nach deiner Bestellung und nennen dir den Verfügbarkeits-Termin bzw. finden gemeinsam eine Alternative.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Standard Produkte können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen retourniert werden. § 11 Abs 1 FAGG ​

Melde dich bitte per Mail an office@bloomingwood.at

Wer übernimmt im Falle einer Rücksendung die Versandkosten?

Im Falle einer Rücksendung müssen die Versandkosten von dem Käufer/der Käuferin selbst übernommen werden.

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen sind, außer es handelt sich um einen Materialfehler.

Bitte nimm hierzu vorher Kontakt mit mir auf.

Kooperation

Du möchtest eine Kooperation mit mir? Schreibe mir gerne eine Nachricht mit detaillierten Informationen.

Auf einfache, unpersönliche Kommentare bei Instagram Bildern werde ich nicht näher eingehen.

Wiederverkauf

Für Händler-Anfragen sende uns bitte ein Mail an office@bloomingwood.at
Bitte führe genaue Infos bzgl. Produkt und Menge an bzw. welche Fragen du hast.
Wir setzen uns anschließend mit dir in Verbindung.

Danke für dein Verständnis & deiner Unterstützung von einem kleinen Handmadeshop.