AGB

Vertragsparteien
Der Vertrag kommt zwischen BLOOMINGWOOD - Sarah Katharina Aichinger und dem Kunden zustande.

Vertragsparteien
Die nachstehenden AGB sind in der am Tage der Bestellung geltenden Fassung für alle Kaufverträge zwischen BLOOMINGWOOD und Kunden. Der Kunde erklärt sich mit der Abgabe der Bestellung mit den vorliegenden AGB und deren Einbeziehung als Vertragsinhalt einverstanden und ist an sie gebunden.

Vertragsabschluss
Die Angebote von BLOOMINGWOOD sind unverbindlich und gelten als Aufforderung an den Kunden, ein Angebot zu legen.

Der Vertrag kommt zustande, wenn BLOOMINGWOOD die Bestellung durch Übermittlung der bestellten Waren annimmt.

 

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns BLOOMINGWOD, Sarah Katharina Aichinger, Au 10/8, 4351 Saxen, office@bloomingwood.at mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Personalisierte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Der Ersatz von Mangel- oder Folgeschäden, sowie sonstigen Sach-, Vermögensschäden und Schäden Dritter, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.

Preise
a. Es gilt der Kaufpreis der bestellten Waren, welcher aus der Preisliste ersichtlich ist.

b. Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preisangaben als Bruttopreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer exklusive der jeweils anfallenden Versandkosten.

c. Verwendbare Zahlungsmittel sind im Onlineshop ersichtlich.

Lieferbedingungen
a. Lieferzeit siehe FAQ. Im Normalfall werden Waren ehestmöglich nach Bestellung des Kunden gefertigt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt versandt.

Nichtverfügbarkeit der bestellten Waren werden dem Kunden umgehend bekanntgegeben.

b. Versandkosten siehe FAQ

Schadenersatz
a. BLOOMINGWOOD haftet nur bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten Schäden mit Ausnahme von Personenschäden.

b. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden und reinen Vermögensschäden gegenüber Unternehmern ist ausgeschlossen.

dir ist etwas unklar?

Häufig gestellte Fragen

Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit?

Alle unsere Artikel werden auf Bestellung gefertigt. Die Lieferzeit beträgt je nach Auftragslage 10-14 Werktage.

Ein Vorzeitiger Versand ist nur nach Absprache möglich.

Ich habe einen Fehler in meiner Bestellung, kann ich diese noch ändern?

Bitte melde dich in diesem Fall so schnell wie möglich mit Angabe deiner Bestellnummer über das Kontaktformular oder per Mail an office@bloomingwood.at

Wenn sich deine Bestellung noch nicht in der Produktion befindet, können wir noch Änderungen vornehmen.

Wie werden die Produkte am Besten befestigt?

Je nachdem auf welcher Fläche du das Produkt aus Holz anbringen möchtest, empfehlen wir dir unterschiedliche Produkte.

Bei Türschildern mit Lederband-Aufhängung empfehlen wir dir transparente Klebehaken.

Bitte beachte die von den Herstellern angegeben Hinweise.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Ja, Selbstabholung ist möglich.

Bitte wähle beim Bezahlvorgang ABHOLEN anstelle von Versand aus.
Dir werden somit keine Versandkosten berechet.

Ich werde dich kontaktieren und wir sprechen uns wegen einem Termin ab.

Mein Paket wurde beschädigt geliefert

Sollte dies der Fall sein, sende und bitte so schnell wie möglich ein Mail mit Fotos vom beschädigten Produkt an office@bloomingwood.at mit Angabe deiner Bestellnummer.

Wir werden dein Anliegen so schnell wie möglich prüfen und die beschädigte Ware austauschen

Sonderanfertigung/eigenes Logo

Für deine eigene Designidee oder Logo schreibe uns gerne ein Mail.

Nenne deine Wünsche und schicke auch gerne direkt dein Logo mit um prüfen zu können, ob dieses für die Lasergravur geeignet ist.

Kann ich die Produkte auch im Außenbereich verwenden?

Unsere Produkte sind aus unbehandeltem Holz hergestellt. Für eine langfristige Nutzung im Außenbereich sind diese daher nicht geeignet.

Wer übernimmt im Falle einer Rücksendung die Versandkosten?

Im Falle einer Rücksendung müssen die Versandkosten von dem Käufer/der Käuferin selbst übernommen werden.

Sollte dies der Fall sein, kontaktiere uns bitte vorher über das Kontaktformular oder schreibe uns ein Mail an office@bloomingwood.at

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen sind, außer es handelt sich um einen Materialfehler.

Kooperation

Du möchtest eine Kooperation mit mir? Schicke uns gerne ein Mail an office@bloomingwood.at mit einem Link zu deiner Seite bzw. zu deinem Profil.

B2B

Für Händler-Anfragen sende uns bitte ein Mail an office@bloomingwood.at
Bitte führe genaue Infos bzgl. Produkt und Menge an bzw. welche Fragen du hast.
Wir setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung.

Danke für dein Verständnis & deiner Unterstützung von einem kleinen Handmadeshop.